Apfelhof Früchtnicht • Äpfel, Honig, Mosel-Weine

Vorschaubild

Saisonales Obst & Gemüse
Äpfel
Honig aus eigener Imkerei
Apfelsaft, Moselweine

Hörnstraße 29
25370 Seester

Telefon (04125) 630
Telefax (04125) 958287

E-Mail E-Mail:


Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Apfelhof Früchtnicht muss Angebot des SB-Stands nach wiederholtem Diebstahl einschränken

(23.07.2020)

Für viele Einheimische und Gäste ist der Apfelhof von Ilka und Thies Früchtnicht an der Hörnstraße eine beliebte Adresse, wenn es um Äpfel, Apfelsaft, Gemüse, Honig, Wein oder andere regionale Köstlichkeiten geht. Gerade in der jüngsten Zeit, wo die Corona-Krise mit ihren Kontaktverboten und anderen Auflagen unser aller Leben stark eingeschränkt hat, waren viele Menschen dankbar und glücklich über die Einkaufsmöglichkeit vor Ort. 

 

Der Hofladen hat in der Regel montags bis samstags von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeit können Kunden einen Selbstbedienungs-Stand nutzen.

 

"Leider ist unser SB-Stand in der letzten Nacht oder den frühen Morgenstunden zum wiederholten Male leer geräumt worden, ohne zu bezahlen", berichtete Familie Früchtnicht am Donnerstag enttäuscht. Ein Hinweisschild mit dem Appell an die Ehrlichkeit, das nach früheren Diebstählen angebracht worden war, hatte den oder die Täter offensichtlich nicht beeindruckt. Anzeige wurde erstattet.

 

"Wir sehen uns nun leider dazu gezwungen, das Angebot des SB-Stands einzuschränken und zudem eine Überwachungsmöglichkeit zu installieren. Wir sind sehr enttäuscht, dass unser Vertrauen so missbraucht wird. Vor allem aber tut es uns für alle ehrlichen Kunden leid, bei denen wir uns ausdrücklich bedanken möchten", sagen Ilka und Thies Früchtnicht weiter und empfehlen für den Genuss des vollen Sortiments den Besuch des Hofladens zu den regulären Öffnungszeiten.