„Verjüngungskur“ an der Spitze der SPD Seester

Seester, den 06.04.2022

Nach 6 Jahren als Vorsitzender des SPD  Ortsvereins Seester verzichtete Sönke Feddersen auf eine weitere Amtsperiode. „Ich bin kerngesund, 67 Jahre alt und meine Schwerpunkte sind jetzt Familie, Reisen, Lesen und Garten“, meint Sönke Feddersen. Als bürgerliches Mitglied ist er weiter im Kulturausschuss der Gemeinde tätig.

 

Bei der SPD-Jahreshauptversammlung im März dieses Jahres wurde der 41-jährige Christian Zieger auf Vorschlag von Feddersen einstimmig zum neuen Ortsvereins-Vorsitzenden der SPD in Seester gewählt. Christian Zieger ist in Seestermühe aufgewachsen, wohnt seit einigen Jahren in Seester, arbeitet als Technischer Einkäufer bei einer Reederei in Hamburg und ist seit 2018 Finanzausschussvorsitzender im Gemeinderat Seester.

 

Der Vorstand wird vervollständigt durch die neue 2. Vorsitzende Ulrike Qubaja (40). Sie ist vierfache Mutter, Wissenschaftlerin und lebte früher in Palästina und wohnt seit zwei Jahren mit ihrer Familie in Seester. Weitere Wahlen bei der Jahreshauptversammlung bestätigten Sönke Schillhorn als Kassenwart und Peter Malzahn als Kassemprüfer.

 

Der SPD Ortsverein bedankt sich bei Sönke Feddersen für sein langjähriges Engagement  als Vorsitzender.

 

Christian Zieger (v.r.n.l.) übernahm das Amt des Vorsitzenden von Sönke Feddersen. Unterstützt wird er von der 2. Vorsitzenden Ulrike Qubaja