Kindergarten Seester sucht BufDi

Seester, den 27.06.2020
BufDi  gesucht

Der Ev. Johannes Kindergarten in Seester
bietet zum 01.08.2020
wieder einen interessanten und abwechslungsreichen Einsatzplatz 
für eine/einen Bundesfreiwilligendienstleistende/n (BufDi)  an.

 

Seit August 2018 ist Florian Jeckstat als BufDi in unserem Ev. Johannes Kindergarten in Seester tätig. Sein Aufgabenbereich ist vielseitig, er begleitet die Elementargruppen bei allen anfallenden Aktionen und unterstützt die Erzieherinnen z. B. beim Mittagessen. Er liest den Kindern vor, hilft ihnen beim kreativen Gestalten und gestaltet mit ihnen Projekte in eigener Verantwortung. Gerne holen sich die Kinder auch Hilfe bei Konflikten oder lassen sich von ihm trösten. Florian war für die Kinder eine Bereicherung im Alltag und für die Erzieherinnen eine wertvolle Unterstützung. 

 

Der Kindergarten Seester bietet zum 01.08.2020 einem neuen BufDi einen Einsatzplatz.

 

Für junge Menschen, die sich gerne mit Kindern beschäftigen und mindestens 18 Jahre alt sind, ist dies eine gute Gelegenheit in einem engagierten Team unter fachkundiger Anleitung pädagogische Erfahrungen zu sammeln, sowie die persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern.

Ganz besonders geeignet, ist diese Tätigkeit für jemanden, der überlegt später im pädagogischen Bereich ein Studium oder einen Beruf zu ergreifen.

 

Wer Interesse an dieser vielseitigen Arbeit hat, erhält nähere Informationen bei der Kindergartenleiterin Frau  Annika Stengle  (Tel.: 04125-9583094 oder E-Mail: )