Kirchengemeinde Seester: Freidhofspflege neu vergeben/ Café Kirchensaal bleibt 2020 geschlossen

23.06.2020

Die Kirchengemeinde Seester informiert

 

Friedhofspflege neu vergeben
Die Friedhofspflege für unseren Friedhof wurde viele Jahre von der Friedhofsverwaltung Uetersen ausgeführt. Anfang des Jahres teilte die Friedhofsverwaltung dem Kirchengemeinderat (KGR) mit, dass diese Arbeit nicht weiter übernommen werden kann, zum 30.06.2020 werden die Pflege und zum 31.12.2020 die Bestattungen abgegeben. Die bestehenden Aufträge zur Grabpflege einzelner Gräber übernimmt sie auch weiterhin, sofern es von den Grabnutzern gewünscht wird.

Der KGR konnte in den letzten Wochen die Angebote für eine Nachfolge prüfen und hat sich in seiner Sitzung am 10.06.2020 für die Garten- und Landschaftsbaufirma Reimer Röttger aus Haseldorf entschieden. Firma Röttger führt auch die Friedhofspflege und die Bestattungen auf den Friedhöfen in Haselau und Haseldorf aus und wird nun die Friedhofspflege in Seester übernehmen. Gerne steht die Firm Röttger auch für Aufträge zur Grabpflege zur Verfügung. Nach einer Übergangszeit übernimmt sie dann auch die Bestattungen.
Wir bedanken und an dieser Stelle bei der Friedhofsverwaltung Uetersen für die langjährige Arbeit auf unserem Friedhof, insbesondere die verlässliche Umsetzung und Hilfsbereitschaft bei den Bestattungen. Gleichzeitig freuen wir uns auf das gemeinsame Wirken bei der Friedhofspflege und den Bestattungen mit der Firma Reimer Röttger.

Sönke Schillhorn

 

 

 

Café Kirchensaal bleibt 2020 geschlossen
 

Liebe Gäste des Café Kirchensaal,
aufgrund der weiterhin unsicheren Corona-Situation haben wir uns entschieden, das Café Kirchensaal in diesem Jahr nicht zu öffnen. Wir bedauern dies sehr und hoffen, Sie alle gesund im Mai 2021 wiederzusehen.
Ihr Team des Café Kirchensaal in Seester