Nord bei Nordwest - Seester im TV

Seester, den 24.01.2020

Immer wieder ist die Gemeinde Seester in den letzten Jahren Kulisse für Film und Fernsehen gewesen. Zuletzt fanden hier im September und Oktober 2018 Filmaufnahmen statt, für die die Landesstraße L109, Kurzenmoor, sowie ein Gehöft im Bereich Holstendorf als Kulisse dienten. 

Am Donnerstag, 23. Januar 2020 war das Ergebnis nun erstmals im "Ersten" zu sehen. Der Sender strahlte als Donnerstags-Krimi die Folge "Dinge des Lebens" seiner Serie "Nord bei Nordwest" aus.

 

Als Lona Vogt anstelle ihres Vaters zu einem geheimnisvollen Treffen am Hafen von Schwanitz geht, wird sie durch eine Explosion schwer verletzt. Der Tierarzt Hauke Jacobs und seine Assistentin Jule Christiansen setzen alles daran, den Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen – genauso wie Lonas Vater Reimar Vogt. Nur, dass ihm nicht an einer rechtsstaatlichen Lösung gelegen ist.
(Quelle: daserste.de)

 

Wer die Folge verpasst hat, findet diese ab sofort sechs Monate lang in der ARD Mediathek.
Nähere Infos: https://www.daserste.de/unterhaltung/film/nord-bei-nordwest/sendung/nord-bei-nordwest-dinge-des-lebens-100.html