Sternenlauf: Mehr als 7.000 EUR für das Kinderhospiz

Seester, den 03.12.2019

Beeindruckend war schon der großformatige Scheck, den Janina Sprotte kürzlich an die Referentin Christiane Schnüddekopf vom Kinderhospiz "Sternenbrücke" übergab - noch beeindruckender aber war die Zahl, die darauf stand: Insgesamt 7.263 EUR kamen beim "Sternenlauf" 2019 in Seester zusammen.

 

Nicht nur Startgebühren, Einnahmen aus dem Verkauf von Laufshirts, Essen und Getränken und Spenden rund um das Benefiz-Laufevent im vergangenen Juni sorgten für diese Summe, sondern auch der Erlös aus der Versteigerung eines Trikots samt Unterschriften der Fußball-Nationalmannschaft, welches Ex-Profi Thomas Helmer im Rahmen des Sternenlaufs an die Veranstalter übergeben hatte.

 

Helmer empfing im Sommer ebenso die Läuferinnen und Läufer mit Medaillen im Zielbereich vor der Seesteraner Grundschule, wie auch NDR- und Laufmoderator Holger Ponik, Sängerin Sonja Gündermann sowie Schirmherrin und Schauspielerin Doris Kunstmann.

 

 

 

Fotoserien


6. "Sternenlauf" durch die Seestermüher Marsch (23.06.2019)

Fotos: Kay Stieler