Volles Haus beim Bingo-Abend der Gemeinde

Seester, den 18.02.2019

Das Bingo-Spiel erfreut sich auch knapp 100 Jahre nach seiner Erfindung nach wie vor ungebrochener Beliebtheit. Das bewies einmal mehr das bis auf den letzten Platz belegte Dorfgemeinschaftshaus in Seester.

 

Nach vierjähriger Pause hatte der Schul-, Sport- und Kulturausschuss der Marschgemeinde zum Bingo-Abend eingeladen – und fast 90 Freunde des Lotteriespiels von 16 Jahren bis ins hohe Rentenalter hinein lauschten gespannt den vom Ausschussvorsitzenden Lars Liebau gezogenen Zahlen. „Das waren deutlich mehr als erwartet. Wir mussten sogar noch Tische und Stühle hinzustellen, damit alle sitzen konnten...“, freute sich Liebau sichtlich über das rege Interesse, während die zahlreichen Gewinne vom frischen Apfelsaft aus der Marsch über Weinpräsente, Mettwürste, Blumen und Dekoartikel bis hin zu Gutscheinen für verschiedene Einzelhandelsgeschäfte für Freunde bei den Teilnehmern sorgten.