Sternenlauf: 7.550,65 EUR für das Kinderhospiz!

Seester, den 17.09.2018

7.550,65 EUR - das ist die Summe, welche Organisatorin Janina Sprotte, Schirmherrin und Schauspielerin Doris Kunstmann, NDR- und Sternenlauf-Moderator Holger Ponik und Physiotherapeutin Antje Kollin kürzlich dem Kinder-Hospiz "Sternenbrücke" übergeben konnten.

 

"Wir sind wahnsinnig stolz darauf, in diesem Jahr eine Rekordsumme spenden zu können", strahlte Sprotte über das ganze Gesicht.

Möglich wurde dies durch die Startgelder, den Verkauf von Bratwurst, Kuchen und Getränken sowie zahlreiche Spenden, die bei der fünften Auflage des "Sternenlaufs" am 1. Juli 2018 in Seester eingenommen und gesammelt werden konnten.

Rund 600 große und kleine Läufer waren an diesem Tag über die verschiedenen Distanzen an den Start gegangen.

 

Die Gesamtspendensumme der bislang fünf Benefizläufe, die mit einer Pause im Jahr 2017 seit 2013 jährlich durchgeführt werden, erhöht sich damit auf rund 25.000 EUR.

 

 

Fotoserien


5. Sternenlauf durch die Seestermüher Marsch (01.07.2018)

Fotos: Kay Stieler (Feuerwehr Seester)