Seesteraner Senioren besuchen das Kehdinger Land

Seester, den 28.04.2018

Wie sehr der Sozialausschuss mit seinen angebotenen Veranstaltungen den Geschmack der Seesteraner Senioren trifft, das zeigte sich einmal mehr an der großen Teilnehmerzahl der jüngsten Ausfahrt ins Kehdinger Land.

 

Mit dem Bus ging es von Seester aus nach Glückstadt, von dort aus mit der Elbfähre hinüber nach Wischhafen und weiter nach Balje, wo bereits leckere Torten und "Armer Ritter" auf die Reisegruppe wartete. Im Ort Osten empfing ein Gästeführer die Senioren, die von den Sozialausschussmitgliedern und Bürgermeister Claus Hell begleitet wurden. Er führte durch den historischen Ort mit seiner denkmalgeschützten Schwebefähre über die Oste, durch die örtliche Kirche und berichtete vom früheren Ziegelabbau, mit dem unter anderem viele Gebäude der Hamburger Speicherstadt errichtet worden sind.

 

Mit vielen Eindrücken und Informationen im Gepäck ging es im Anschluss quer durch das Alte Land mit seinen in voller Blüte stehenden Kirschbäumen und wunderschönen Hofanlagen zurück nach Seester, wo Helfer des Sozialausschusses bereits ein warmes Abendessen und Getränke vorbereitet hatten.

 

Ein großer Dank gilt neben der Ausschussvorsitzenden Ilka Früchtnicht den Ausschussmitgliedern und Helfern, die diesen erlebnisreichen Tag ermöglicht haben: Susanne Lesker, Lars Liebau, Karin Riedel, Reiner Röschke, Willi Dralle und Ute Schillhorn.

 

 

Fotoserien


Seniorenausfahrt ins Kehdinger Land (27.04.2018)

Fotos: Ilka Früchtnicht (Sozialausschussvorsitzende der Gemeinde Seester)