1. Jedermann-Dorfflohmarkt ein voller Erfolg

Seester, den 26.06.2017

Strömender Regen am Sonntagmorgen - und auch für die nächsten Stunden sah die Wetterprognose eher düster aus: Die Aussicht auf Wolken, Wind und den ein oder anderen Regenschauer ließen wohl so manchen der rund 80 Bürger, die zum 1. Seesteraner Jedermann-Dorfflohmarkt einen Stand angemeldet hatten, an ihrem Vorhaben zweifeln.

Doch diese Zweifel sollten sich spätestens um 10.30 Uhr in Luft auflösen. Schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Veranstaltungsbeginn füllten sich die Straßen der Marschgemeinde. Immer mehr Menschen strömten heran, um das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Am Ende konnten die Veranstalter des Seesteraner Schul-, Sport- und Kulturausschusses auf eine rundum gelungene Premiere zurück blicken. Mehrere tausend Menschen aus der gesamten Region trotzten dem durchwachsenen Wetter und stöberten nach Lust und Laune an den Ständen zwischen Kurzenmoor und Groß-Sonnendeich, zwischen Seesteraudeich und Dorfstraße, zwischen In Koog und Twiete. "Das hatte schon einen kleinen Volksfestcharakter", freute sich der Kulturausschussvorsitzende Gregor Jacobs gegen Ende des Tages. Und auch die Standbetreiber zeigten sich durchweg zufrieden: "Der Flohmarktstand auf dem eigenen Grundstück bedeutet wenig Arbeit. Es bleibt immer Zeit für nette Gespräche, Keller und Dachboden sind ein wenig leerer geworden und der ein oder andere Euro ist jetzt mehr in der Tasche...", zog eine Seesteranerin nach sechs Stunden ein positives Fazit. 


 

 

Fotoserien


1. Jedermann-Dorfflohmarkt in Seester (25.06.2017)

Fotos: Kay Stieler