Trauer um Ehrenbürgermeister Claus Hell

22.04.2023

Claus Hell (1947-2023)Die Gemeinde Seester trauert um ihren

 

Ehrenbürgermeister

Claus Hell


der am 14. April 2023 plötzlich und für uns alle unfassbar im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

 

Claus Hell hat sich mehr als 50 Jahre lang ehrenamtlich in unserer Gemeinde engagiert. So war er u.a. von 1978 bis zu seinem Ausscheiden 2022 über 40 Jahre ohne Unterbrechung Gemeindevertreter der Gemeinde Seester. In dieser Zeit war er viele Jahre Vorsitzender des Bau-, Wege- und Umweltausschusses, stellvertretender Bürgermeister und von 2008 bis 2022 Bürgermeister.


Während all der Jahre hat Claus Hell die Gemeinde durch sein Wirken insbesondere bei vielen Baumaßnahmen, nachhaltig mitgeprägt. Beispielhaft sind hier die Erschließung von Baugebieten für junge Familien, der Bau des Dorfgemeinschaftshauses sowie zuletzt der Radweg am Schulsteig zu nennen. Durch seinen beispiellosen und unermüdlichen Einsatz, gepaart mit viel Sachverstand und Pragmatismus konnten alle diese Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden. Dabei hat Claus Hell nie die finanziellen Belange der Gemeinde aus den Augen verloren.


Für seine einzigartigen Verdienste zum Wohle der Gemeinde Seester und ihrer Bürgerinnen und Bürger wurde Claus Hell im vergangenen Jahr zum Ehrenbürgermeister ernannt.


Wir verlieren mit Claus Hell eine besondere Persönlichkeit und werden ihn nicht zuletzt wegen seiner einmaligen herzlichen und menschlichen Art sehr vermissen und sein Andenken in Ehren bewahren.


Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.
 

Gemeinde Seester
Hermann Stieler
Bürgermeister

 

 


Kondolenzen können auf dem Gedenkportal der Fa. Hinrich Bestattungen hinterlassen werden:
https://hinrich-bestattungen.gemeinsam-trauern.net/Begleiten/claus-hell