Fußballer des TSV Seestermüher Marsch starten neue Saison in der Kreisliga

Seester, den 10.09.2020

Große Aufstiegshoffnungen hegte der TSV Seestermüher Marsch in der vergangenen Saison. Die Fußballer von Maik Richert präsentierte sich in der Kreisklasse A bestens in Form und sorgte für wohlklingende Schlagzeilen wie „Tefci weist Tangstedt früh in die Schranken“ (fussball.de am 27.10.2019), „Seestermühe schießt Sportfreunde Pinneberg ab“ (fussball.de am 17.11.2019), „TSV Seestermüher Marsch seit 12 Spielen ohne Pleite“ (fussball.de am 24.11.2019) oder „TSV Seestermüher Marsch am Gipfel“ (fussball.de am 30.11.2019).


Doch dann kam das jähe Ende der Serie: Witterungsbedingte Spielausfälle, Winterpause – und schließlich der Saisonabbruch aufgrund der Corona-Krise. Für den ehemaligen Bezirksligisten der Anfang vom Ende? „In den letzten Wochen haben uns leider einige Spieler verlassen“, meint Trainer Maik Richert und muss angesichts des eh schon knappen Kaders zugeben: „Personell sieht es aktuell leider nicht allzu rosig aus“. Die Abgänge von Eike Jessen, Lasse Zipfel, Philipp Junke und Lars Tiedemann schmerzen, Neuzugänge: Fehlanzeige. „Neue Spieler zu gewinnen ist unter den gegebenen Bedingungen extrem schwer. Wir haben keinen Nachwuchs aus dem eigenen Jugendbereich, keine zweite Mannschaft – und die Unsicherheit nach Saisonabbruch, Zwangspause und fraglichem Beginn der neuen Spielzeit ist auch nicht unbedingt fördernd“, zählt Richert Ende August auf.


Immerhin eine frohe Nachricht konnte der Trainer seiner Elf mittlerweile überbringen. Aufgrund des schlechteren Punktekoeffizienten als Tabellenzweiter der Kreisklasse A5 hatte man sich nach der abgebrochenen Saison schon ganz darauf eingestellt, ein weiteres Jahr in der Kreisklasse zu spielen.

Die Überraschung folgte schließlich mit der Veröffentlichung der Staffeleinteilungen durch den Hamburger Fußball-Verband am 4. September 2020: Nach mehreren Rückzügen und Nichtmeldungen von Mannschaften hat der TSV Seestermüher Marsch nun doch den Sprung zurück in die Kreisliga 8 geschafft.


Das Aufgebot
Tor: Uwe Dahlke, Malte Luitjens 
Abwehr: Simon Fifka, Andre Hinz, Danny Hinz, Jan-Ole Themm 
Mittelfeld: Brian Averhoff, Tim Detjens, Hannes Boyens, Christian Lohse, Tim Rode, Tim Tiedemann 
Angriff: Timo Bachert, Hendrik Mühlenkamp, Metin Tefci, Mike Tiedemann 
Trainer: Maik Richert

Staffeleinteilung
Kreisliga 8, Saison 2020/21, Hamburger Fußball-Verband

TuS Appen, SC Ellerau, TV Haseldorf, Heidgrabener SV II, TuS Hemdingen-Bilsen, Holsatia Elmshorn im EMTV, SV Hörnerkirchen II, Kummerfelder SV , SV Lieth II, SSV Rantzau II, Rasensport Uetersen II, SV Rugenbergen II, TSV Seestermüher Marsch, TSV Sparrieshoop, TuS Holstein Quickborn, FC Union Tornesch II

 

Die nächsten Spiele
• ODDSET-Pokal, 1. Runde: 
So. 20.09., 15.00 Uhr, Seestermühe: TSV SM - FC Roland Wedel
• HFV Kreisliga 8: 
So. 27.09., 15.00 Uhr, Seestermühe: TSV SM - Holsatia/EMTV 
So. 04.10., 12.00 Uhr, Barmstedt: SSV Rantzau II - TSV SM
So. 11.10., 15.00 Uhr, Seestermühe: TSV SM - Kummerfelder SV II
So. 25.10., 12.00 Uhr, Uetersen: Rasensport Uetersen II - TSV SM
So. 01.11., 15.00 Uhr, Seestermühe: TSV SM - TuS Appen
So. 15.11., 15.00 Uhr, Sparrieshoop: TSV Sparrieshoop - TSV SM
So. 29.11., 10.45 Uhr, Tornesch: FC Union Tornesch II - TSV SM
So. 06.12., 15.00 Uhr, Seestermühe: TSV SM - SC Ellerau
Fr.  22.01., 20.00 Uhr, Kl. Nordende: SV LIeth II - TSV SM