Seesteraner Feuerwehr unterstützt bei Großfeuer in Klein Nordende

Seester, den 18.07.2020

Gegen 22:36 Uhr am Freitagabend wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Seester zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Klein Nordende alarmiert. 

 

Dort standen am Sandweg zwei zu einer historischen Hofanlage aus dem 18. Jahrhundert gehörende Reetdachgebäude, das zu Wohnzwecken ausgebaute Haupthaus sowie eine Scheune, in Vollbrand. Ein weiteres benachbartes Wohnhaus war in der Anfangsphase des Einsatzes aufgrund der enormen Brandausbreitung und Hitzeentwicklung unmittelbar gefährdet.

 

Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden: Die Hofanlage war zu diesem Zeitpunkt nicht bewohnt und wurde für 1,65 Millionen Euro im Internet zum Kauf angeboten, die Bewohner des benachbarten Einfamilienhauses konnten sich noch vor Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte selbst in Sicherheit bringen.

 

Weiter: https://www.feuerwehr-seester.de/news/1/585807/nachrichten/einsatz-zwei-reetdachgeb%C3%A4ude-einer-historischen-hofanlage-brennen-in-klein-nordende.html