POL-SE: Seester - Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

Seester, den 13.05.2020

Gestern Nachmittag (12. Mai 2020) ist es in Seester zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw gekommen, bei dem sich drei Insassen leichte Verletzungen zugezogen haben.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 16:20 Uhr ein 57-jähriger Mann aus Hetlingen mit einem Ford den Kleinen Sonnendeich aus Richtung Elmshorn kommend in Richtung Seestermühe. Ihm folgte der VW einer 26-Jährigen Frau aus Seestermühe. Laut Zeugen bog der Ford nach links in den Altendeichsweg ab. Hier kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit dem auf dem Kleinen Sonnendeich entgegenkommenden Skoda eines 47-Jährigen aus Seestermühe.

Der Ford kollidierte anschließend mit dem Zaun eines Wohnhauses. Der Skoda kam durch den Anprall ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit dem VW kam.

 

Der Fahrer des Skoda, seine Beifahrerin (37) und die VW-Fahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte versorgten die Verletzten. Beamte des Polizeireviers Elmshorn nahmen den Unfall auf. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

 


 

Bericht der Feuerwehr Seester:

Nur knapp vier Stunden nach Beendigung des Einsatzes am Morgen kam es am Dienstag Nachmittag gegen 16.20 Uhr an der Kreuzung Klein Sonnendeich/Altendeichsweg im Zuge der Kreisstraße K19 zu einem Verkehrsunfall.

 

Nach einem Zusammenstoß zweier Pkw an einer in einer Kurve befindlichen Kreuzung konnte die Fahrerin eines dritten Pkw nicht mehr ausweichen und kollidierte mit den quer zur Fahrbahn stehenden Unfallfahrzeugen. Hierbei wurden in den drei Fahrzeugen insgesamt vier Personen verletzt.

 

Um 16.27 Uhr wurde die Kleinalarmschleife-Tag der Feuerwehr Seester mit dem Einsatzstichwort "TH AUST / NOTF R0" (Austritt von Betriebsstoffen nach Verkehrsunfall, Rettungsdienst 3 bis 6 Verletzte) alarmiert. Weiter