Senioren besuchen das Aboretum zur Lotusblüte

Seester, den 08.08.2019

Auf Einladung des Seesteraner Sozialausschusses ging es kürzlich für die Senioren der Gemeinde zur Norddeutschen Gartenschau ins Aboretum nach Ellerhoop. Im jeweils eigenen Tempo konnte dort das große Gelände erkundet werden. "Wir sahen den schönen Bauerngarten, informierten uns über Bäume im Klimawandel und bewunderten den Mammutbaum", konnte die Ausschussvorsitzende Ilka Früchtnicht, welche die Tour gemeinsam mit Karin Riedel und Bürgermeister Claus Hell begleitete, im Anschluss berichten. Der Höhepunkt aber waren die wunderschönen, großen Lotusblüten.

 

Ein kleiner Regenschauer führte die Gruppe in den Bambus-Dschungel oder das Gartenhaus, der Rückweg dann vorbei an einer 350 Jahre alten Stieleiche zurück zum historischen Hofgebäude.

 

Im Anschluss gab es bei Kaffee, Torte und Butterkuchen im Café Münsterhof Zeit für eine Stärkung und reichlich Klönschnack.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Seniorenausflug zur Lotusblüte ins Aboretum Ellerhoop (08.08.2019)

Fotos: Ilka Früchtnicht (Gemeinde Seester)