NDR Nordreportage: Tante Emmas Abschiedstour - unterwegs mit dem rollenden Laden

Seester, den 30.01.2019

Rund 30 Jahre lang hat Sönke Schlüter aus Neuendorf die Region mit seinem mobilen Tante-Emma-Laden mit Lebensmitteln, Blumen, Zeitungen und Dingen des täglichen Lebens versorgt. Auch auf seinen zwei Touren durch Seester zählen viele, vornehmlich ältere Menschen zu seinen Kunden.

 

Im Oktober hat der 65-Jährige seinen Verkaufswagen nun an Matthias Radden übergeben, der seitdem die Menschen mit rund 1.000 Artikeln versorgt.

 

Ein Kamerateam des Norddeutschen Rundfunks hat Schlüter und Radden bei ihrer Firmenübergabe begleitet, der daraus entstandene Beitrag ist als "Nordreportage" am vergangenen Montag im NDR Fernsehen gesendet worden.

Wer den Beitrag verpasst hat, findet diesen ab sofort bei "Youtube":

• https://youtu.be/oSr70v_92W0

 

 

Weitere Links:

• https://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/der-rollende-kaufmann-der-elbmarsch-ohne-ihn-wuerden-wir-verhungern-id20695942.html

• https://www.abendblatt.de/region/article215195417/Wechsel-am-Steuer-des-rollenden-Supermarkts.html