Fußballturnier der Retter: Feuerwehr Heist gewinnt in Seester

Seester, den 10.06.2017

Zum 20. Mal hat die Freiwillige Feuerwehr unserer Gemeinde am vergangenen Sonnabend die Mannschaften der Feuerwehren, der Polizei, des THW, des Rettungsdienstes und der Hilfsorganisationen zum sportlich-fairem Kräftemessen um den Fußball-Wanderpokal der Feuerwehr Seester auf den Sportplatz an der Grundschule eingeladen.

Zwölf Teams hatten sich hierzu angemeldet - die weiteste Anreise hatte dabei eine Mannschaft der Feuerwehren der Nordseeinsel Amrum auf sich genommen. Bereits am frühen Morgen hatten die Insel-Retter die erste Fähre auf das Festland genommen, um pünktlich zum ersten Anpfiff um 12.00 Uhr auf dem Sportplatz zu stehen.

In 15 Vorrunden-Spielen wurden die Finalteilnehmer ermittelt. Hier blieb es bis zum Ende spannend: Nach Ablauf der regulären Spielzeit von 12 Minuten stand es im Endspiel zwischen der Feuerwehr Heist und der Spielgemeinschaft von Rettungsdienst und Polizei, kurz "Rett-Pol 112" unentschieden 0:0. Im folgenden Neunmeterschießen bewiesen die Heistmer Wehrleute die besseren Nerven und konnten zum zweiten Mal nach dem Sieg im Jahre 2004 den großen Wanderpokal von Seesters Wehrführer Hermann Stieler entgegen nehmen. Im Spiel um Platz drei setzten sich die Amrumer Feuerwehrleute gegen die Mannschaft der Wehr aus Hasloh durch. Für Vorjahressieger und Gastgeber Seester blieb es diesmal beim achten Platz. Für Stieler und seine Truppe kein Problem: "In erster Linie geht es uns um Kameradschaftspflege und Spaß – denn im Einsatzalltag sind es oft weniger angenehme Umstände, welche die Retter der verschiedenen Organisationen zusammen bringen“.

Vollständiger Bericht und Fotos aus den Seiten der Feuerwehr Seester: www.feuerwehr-seester.de

 

 

Die Platzierungen:

1. Feuerwehr Heist
2. Rett-Pol 112
3. Feuerwehren der Insel Amrum
4. Feuerwehr Hasloh
5. THW Elmshorn
6. Feuerwehr Elmshorn
7. DRK Kreisverband Pinneberg
8. Feuerwehr Seester
9. Feuerwehr Klein Nordende
10. Feuerwehr Barmstedt
11. Feuerwehren Haselau/Haseldorf
12. RKiSH Rettungswache Elmshorn