Ein neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr

Seester, den 18.12.2016

Am vergangenen Donnerstag konnte eine Abordnung der Seesteraner Feuerwehr ihr neues Löschgruppenfahrzeug beim Hersteller im niedersächsischen Dissen abholen.

Nach der erfolgten technischen Abnahme durch die Wehrführung und das baubegleitende Ingenieurbüro wurden die Kameraden vor Ort in die neue Technik eingewiesen, ehe es auf die rund fünfstündige Heimreise nach Seester ging.

 

Dort ersetzt der Mercedes-Benz Atego 1326 F mit Vollautomatikgetriebe ein 18 Jahre altes, sogenanntes Tragkraftspritzenfahrzeug, welches nicht mehr den Anforderungen der Gemeinde entsprach.

Mit der Indienststellung bildet das Fahrzeug ab sofort einen wichtigen Baustein für die Sicherheit der Einwohner/innen und Gäste unserer Gemeinde sowohl beim Brandschutz als auch der Technischen Hilfeleistung, bei Umwelt- und Unwettereinsätzen sowie dem Katastrophenschutz.

Eine ausführliche Bechreibung und erste Bilder des Feuerwehrfahrzeugs finden Sie auf den Internetseiten der FF Seester unter www.feuerwehr-seester.de