Rekord: 6.228,63 EUR für die "Sternenbrücke"

Seester, den 14.09.2016

Einmal mehr war der Sternenlauf – ein Benefiz-Volkslauf, der am 3. Juli 2016 zugunsten des Kinderhospiz „Sternenbrücke“ in Seester ausgerichtet wurde, ein voller Erfolg!

Nach der vierten Auflage, die mehr als 600 große und kleine Läufer anlockte, konnten die Organisatoren des Laufs, Janina und Ellen Hübner sowie Ute Jensen, in der vergangenen Woche mit 6.228,63 EUR eine „Rekordsumme“ an die "Sternenbrücke" übergeben, welche Geschäftsführer Peer Gent und Pressesprecherin Christiane Schüddekopf gerne entgegen nahmen.
Insgesamt beläuft sich die durch die bislang vier Läufe gespendete Summe damit auf über 20.000 EUR!

 

Auch im kommenden Jahr soll es wieder einen Benefizlauf geben, der genaue Termin wird derzeit abgestimmt.

 

 

Fotoserien


4. Sternenlauf zugunsten des Kinderhospiz "Sternenbrücke" (03.07.2016)

Zum vierten Mal fand in Seester unter Schirmherrschaft der Schleswig-Holsteinischen Ministerin für Soziales, Gesundheit, Familien und Gleichstellung, Kristin Alheit, der "Sternenlauf" zugunsten des Kinderhospiz "Sternenbrücke" statt. Rund 600 Läuferinnen und Läufer gingen auf den 1 km, 3 km, 5 km und 10 km langen Strecken durch die Seestermüher Marsch an den Start.

Fotos: Kay Stieler

 

Weitere Fotos unter www.der-sternenlauf.de