Seesteraner Senioren erkunden Schleswig-Holstein

Seester, den 17.05.2016

Die Gemeinde Seester fuhr mit den Senioren auf Ausfahrt. Mit 2 Bussen ging es in Seester los.

Bei frischem aber sonnigem Wetter fuhren wir über Itzehoe nach Brunsbüttel. Hier ging es mit der Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal und wir hatten einen schönen Blick zu den Schleusen. Dann ging es quer durch Dithmarschen.

Im Neufelderkoog wartete in Tille's Scheune Kaffee und ein dickes Stück Sahnetorte auf uns. Gestärkt ging es wieter durch Marne und dann bis Meldorf, wo wir das Dithmarscher Landesmuseum besuchten. Eigentlich sollte es das Landwirtschaftsmuseum sein aber es gab eine kurzfristige Änderung. Alles waren sich einig, dass das Landesmusum auf jeden Fall einen Besuch wert war.

Auf dem Rückweg nutzen wir die Fähre in Hochdonn, um den Kanal zu überqueren.

Zurück in Seester gab es im Dorfgemeinschaftshaus warmes Essen. Bis zur Dunkelheit saßen noch Viele zusammen.

 

Die Ausfahrt wurde begleitet vom Sozialausschuss (Susanne Lesker, Reiner Röschke, Karin Riedel und Ilka Früchtnicht). Für Getränke und die sonstige Verpflegung im Dorfgemeinschaftshaus sorgten Willi Dralle, Ute Schillhorn und Lars Liebau.
 

Mit auf Ausfahrt dabei waren auch Bürgermeister Claus Hell und sein Stellvertreter Frank Hinrichs.

 

 

Ilka Früchtnicht
Sozialausschussvorsitzende