Schreck in den Mittagsstunden: Heckenbrand gefährdet Haus

Seester, den 08.05.2016

Schrecken am Samstag Mittag: Gegen kurz vor 13.00 Uhr stand an der Dorfstraße plötzlich die Hecke im Garten eines Einfamilienhauses in Flammen. Bei sommerlichen Temperaturen breitete sich der Brand schnell über mehrere Meter aus. Aufgrund der unmittelbaren Gefährdung der umliegenden Gebäude, darunter mehrere Rettdachhäuser, alarmierte die Rettungsleitstelle umgehend neben der örtlich zuständigen Feuerwehr aus Seester auch die Nachbarwehr aus Seestermühe.

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr und erster Löschversuche durch Anwohner konnte der Brand auf die Hecke begrenzt werden. Auch ein Verkehrsschild wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen, unterm Strich blieb der Sachschaden aber gering.

 

Nähere Informationen auf den Seiten der Feuerwehr Seester.