Saisoneröffnung im Café Kirchensaal

Seester, den 22.04.2016

Am Sonntag, den 01. Mai ist es wieder soweit: Das Café Kirchensaal startet in seine vierte Saison!

 

Das Café, das ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern betrieben wird, ist inzwischen schon eine feste Institution im Dorf und Ziel für viele Einheimische und Ausflügler. Gebacken und gespendet werden die Kuchen von über 50 ehrenamtlichen Helfern aus Seester und Seestermühe. Weitere Unterstützer (Kuchenbäcker und Helfer während der Öffnungszeit) sind herzlich willkommen! Wenn Sie Interesse haben, mitzumachen, melden Sie sich bitte bei Karin Pliquet, Tel. 04125/563.

 

Bis Ende September können dann wieder jeden Sonntag von 14:00 – 17:00 Uhr leckere, selbstgebackene Kuchen und handgebrühter, fair gehandelter Kaffee und Tee auf dem historischen Kirchensaal und seinem Vorplatz genossen werden.

 

Zur Saisoneröffnung und auch beim Blütenfest am 26. Juni sorgt zudem das „Uwe-Becker-Jazz-Trio“ für ein musikalisches Rahmenprogramm.

 

Mit den Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf werden Restaurierungs- und Erhaltungsmaßnahmen an dem Kirchensaalgebäude vorgenommen. So wurde bereits im vergangenen Jahr der Holzfußboden ausgebessert und teilweise erneuert. Von den Einnahmen aus 2015 konnte in diesem Jahr der Boden abgeschliffen und geölt werden. Und da der Saal dazu sowieso leer geräumt werden musste, wurden auch gleich die Wände in Eigenleistung frisch gestrichen. Außerdem wurden 2 neue Kugel-Feldahornbäume vor dem Saalgebäude gepflanzt. Jetzt erstrahlt alles in frischem Glanz und das Team vom Café Kirchensaal freut sich wieder auf viele Gäste aus Seester und Umgebung!

Das Team des Café Kirchensaal