Sitzbank am Katastrophenweg gestohlen

Seester, den 19.11.2015

„Da hört der Spaß echt auf“, ärgert sich Seesters Bürgermeister Claus Hell. Eine der rund 400 Euro teuren Sitzbänke, welche die Gemeinde Seester erst kürzlich entlang des historischen „Ochsenwegs“ am Seesteraudeich hat aufstellen lassen, ist nun gestohlen worden. Für die Diebe ganz sicher keine leichte Aufgabe: Die Bänke waren mit langen Gewindestangen an Betonsockeln befestigt worden, die nun aus dem Boden ragen.

 

Die übrigen Bänke werden nun mit einer Gravur „Eigentum der Gemeinde Seester“ versehen, zudem hat die Gemeinde nach dem Diebstahl bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

 

Zeugen, die etwas verdächtiges beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei Elmshorn (Tel. 04121/8030) oder Bürgermeister Hell zu melden.

 

(kst)