Apfelquetschertag: Besucherandrang trotz Herbstwetter

18.10.2015

Zum elften Mal hatte die Familie Früchtnicht zum "Apfelquetschertag" im Rahmen der "Holsteiner Apfeltage" auf ihren Obsthof nach Seester geladen. Und mehr als 1.000 große und kleine Besucher trotzten dem herbstlichen Wetter bei teilweisem Nieselregen und kamen an die Hörnstraße. Dort stand einmal mehr die mobile Apfelsaftpresse aus dem Alten Land im Mittelpunkt. Drumherum hatten regionale Händler ein breites Spektrum ihrer Waren aufgebaut - von Blumen und Pflanzen über norddeutsche Speisen und Kunsthandwerk bis hin zu Gartengeräten reichte das Angebot. Der Reitverein Binnendiek, seit dem Frühjahr in Seester beheimatet, bot Ponyreiten an, das DRK und die Jugendfeuerwehr informierten über ihre Arbeit und die Nachwuchsretter hatten zudem noch einige Spiele für die kleinen Besucher vorbereitet. Lediglich die Hüpfburg des DRK kam aufgrund des Wetters leider nicht zum Einsatz.

 

 

Fotoserien


Holsteiner Apfeltage - Apfelquetschertag in Seester (18.10.2015)

Zum elften Mal lud die Familie Früchtnicht im Rahmen der "Holsteiner Apfeltage" zum "Apfelquetschertag" auf ihren Obsthof nach Seester. Trotz des in diesem Jahr nicht optimalen Wetters kamen mehr als 1.000 große und kleine Gäste an die Hörnstraße.

Eine weitere Bildergalerie finden Sie auf den Seiten der Feuerwehr Seester unter

www.feuerwehr-seester.de.

Fotos: Kay Stieler