Navigation überspringen
 
 
Sprache:
Deutsch  Deutsch
Englisch  Englisch
Plattdeutsch  Plattdeutsch
Suche:
 
Gemeinde Seester
  • Startseite
  • Aktuelles
    •  
    • Nachrichten
    • Terminkalender
    • Veranstaltungsfotos
    •  
  • Gemeinde
    •  
    • Portrait
    • Ortsplan
    • Geschichte
    • Impressionen
    •  
  • Verwaltung
    •  
    • Bürgermeister
    • Gemeinderat
    • Ausschüsse
    • Amt Elmshorn Land
    • Schiedsamt
    •  
  • Leben in Seester
    •  
    • Kindergarten
    • Schule
      •  
      • Grundschule Seester
      • Weiterführende Schulen
      •  
    • Kirche
    • Feuerwehr
    • Parteien
      •  
      • CDU Seester
      • SPD Seester
      •  
    • Dorfgemeinschaftshaus
      •  
      • Belegung DGH
      •  
    • Freizeit
      •  
      • Spielplatz am Sportplatz
      • Spielplatz des Kindergartens
      • Büchertausch Seester
      • Sportboothafen Seester
      • Modelflugplatz
      • Musikschule
      •  
    • E-Tankstelle
    • Gemeindeschwester
    • Vereine und Verbände
    • Unternehmen
    • Wohnen und Bauen
    • Notfall
      •  
      • Polizei
      • Rettungsdienst
      • Feuerwehr
      • Katastrophenschutz
      • Tiernotfälle
      • Versorger-Notdienste
      •  
    •  
  • Tourismus
    •  
    • Radwandern
    • Sehenswertes in der Marsch
    • Unterkunft
      •  
      • Landhaus Kurzenmoor
      • Gästezimmer Kelting
      • Gästezimmer Hofrichter
      •  
    • Tourismuszentrale
    • Ortsplan
    • Gastronomie
    •  
  • Kontakt
Seester vernetzt
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Termine
 

Dörferskat-Turnier

22.03.2023 - 19:00 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Seester
 

Jahreshauptversammlung DRK Seestermühe/Seester

23.03.2023 - 19:00 Uhr

Bürgerhaus Seestermühe, Schulstr. 20, 25371 Seestermühe
 

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Seester

30.03.2023 - 20:00 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Seester
 
[ mehr ]
 
 
Aktuelle Meldungen
 

Ab heute: 3. Hasensuche mit Max und Theo

17.03.2023

 

Dorfputz am Sonnabend - und alle machen mit?!

06.03.2023

 

Fußballschuhe für Flüchtlinge gesucht

28.02.2023

 

12 mal "Bingo" im Dorfgemeinschaftshaus

18.02.2023

 
[ mehr ]
 
 
Wetter
 
© wetter.net
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Seestermüher Marsch ganz im Zeichen des Fußballs

Seester, den 02.06.2015

Die Seestermüher Marsch steht dieser Tage ganz im Zeichen des Fußballs.

 

Eine gespenstische Stille herrschte am vergangenen Sonntag trotz der mehr als 400 Zuschauer auf dem Sportplatz an der Seestermüher Dorfstraße, als Schiri Marcel Poppke (Eintracht Norderstedt) das entscheidende Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga in der 75. Spielminute beim Stand von 1:1 abbrach. Ein Spieler der Gäste vom FC Teutonia 05 II aus Hamburg hatte zuvor die Nerven verloren und den Schiedsrichter zu Boden gestoßen, nachdem dieser ihm wegen einer Beleidigung die rote Karte gezeigt hatte. Am morgigen Mittwoch, 3. Juni 2015, wird sich nun das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbands mit den Vorfällen befassen. Möglich wäre eine kampflose 3:0-Wertung zugunsten des TSV, eine Wertung des Ergebnisses zum Zeitpunkt des Abbruchs (1:1) oder auch eine Neuansetzung der Partie. Sowohl mit einem Sieg als auch mit einem Unentschieden hätte der TSV Seestermüher Marsch um seinem Trainer Andreas Hermeling dann erstmals seit 24 Jahren wieder den Sprung in die Fußball-Bezirksliga geschafft.

 

Am kommenden Sonntag, 7. Juni 2015 lädt der TSV in Seestermühe außerdem zu seinem jährlichen Jedermann-Fußballturnier. Ab 11.00 Uhr kämpfen die Kutterpuller des Vereins, die „Meister der Herzen“, die „Navalinhos“, „Die Holzfüße“, „Reservebankprofis“, „Krückau-Jungs“ und die „Dieckhofer Baulöwen“ um den Pokal, den die „Vortagsvollsten“ dann zum vierten Mal in Folge zu verteidigen versuchen. Vereinskicker sind von der Teilnahme ausgeschlossen, der Spaß steht an diesem Tag im Vordergrund.

Nur eine Woche später, am Sonnabend, 13. Juni, richtet die Freiwillige Feuerwehr Seester auf dem Sportplatz an der Seesteraner Grundschule ihr Fußballturnier für Feuerwehren und Rettungskräfte bereits zum 18. Mal aus. Das Team um Wehrführer Hermann Stieler kann in diesem Jahr Mannschaften der Feuerwehren aus Klein Nordende (Titelverteidiger), Heist, Hasloh, Kiebitzreihe, Quickborn, Groß Nordende/Heidgraben und Halstenbek sowie die Rettungswache Elmshorn, die Spielgemeinschaft Rettungsdienst/Polizei „Rett-Pol 112“ sowie einige Kameraden des DRK Elmshorn begrüßen. Der erste Anstoß erfolgt um 12.00 Uhr, Zuschauer sind auch hier herzlich willkommen.

(kst)

 
Weitere Informationen:
Mehr über
TSV Seestermüher Marsch von 1924 e.V.
 
zurück
  • Senden
  • Drucken
  • Nach oben
 
 
Startseite      |      Login      |      Intranet      |      Impressum      |      Datenschutz      |      Amt Elmshorn-Land