Laternelaufen in Seester

Seester, den 02.11.2014

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Brenne auf, mein Licht, Brenne auf, mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht..." heißt es auch am Freitag, 7. November 2014 wieder in Seester. Der große Laternenumzug der Gemeinde startet um 19.00 Uhr an der Grundschule in der Dorfstraße 43 und führt die Dorfstraße entlang bis zur Süßmostkelterei, dann in entgegengesetzter Richtung bis zum Buswendeplatz am Scheedeweg und zurück zur Grundschule, wo bereits Bockwurst sowie kalte und heiße Getränke auf die Teilnehmer warten. Begleitet wird die Glühwürmchenparade vom Spielmannszug Klein Nordende-Lieth sowie Fackelträgern der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Seester. Die Gemeinde Seester hofft auf rege Teilnahme.

 

Fotoserien


Laternenumzug der Gemeinde Seester (07.11.2014)

Begleitet vom Spielmannszug Klein Nordende-Lieth und Fackelträgern der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr starteten am Freitag, 7. November 2014 rund 100 große und kleine Gäste mit zum Teil liebevoll gebastelten Laternen zum Umzug durch die Gemeinde Seester.

Fotos: Tim Kröger