Besucherandrang auf dem Apfelquetschertag

Seester, den 12.10.2014

Gewitter und Starkregen am Vorabend - doch pünktlich zum Start des "Apfelquetschertags" am Sonntag Vormittag strahlte die Sonne mit den Veranstaltern Ilka und Thies Früchtnicht um die Wette. Weit mehr als 1.000 Besucher nutzten das tolle Herbstwetter und kamen in Scharen an die Seesteraner Hörnstraße. Im Mittelpunkt des Abschlusses der "Holsteiner Apfeltage" stand selbstverständlich die mobile Apfelsaftpresse aus dem Alten Land, welches das mitgebrachte Fallobst der Besucher vor Ort zu leckerem Apfelsaft vermostete. Drumherum boten die Buden und Stände der regionalen Gastronomen, (Kunst-)handwerker, Gärtner und Direktvermarkter ein großes Angebot, Oldtimertrecker, Ponyreiten, Kutschfahrten, Infostände der Firmen, des Tourismusvereins und des Deutschen Roten Kreuzes sowie die von der Jugendfeuerwehr Seester angebotenen Spiele für Kinder rundeten das Angebot ab.

 

Fotos des Apfelquetschertags finden Sie bei unseren Veranstaltungsfotos.

 

(kst)

 

 

 

Fotoserien


Holsteiner Apfeltage - Apfelquetschertag in Seester (12.10.2014)

Der "Apfelquetschertag" auf dem Obsthof der Familie Früchtnicht in der Hörnstraße in Seester bildet in jedem Jahr den Abschluss der "Holsteiner Apfeltage".
Weit mehr als 1.000 Gäste fanden am 12. Oktober 2014 den Weg auf den Hof, um den Vermostungsvorgang der mobilen Apfelsaftpresse zu verfolgen. Kunsthandwerk, regionale Köstlichkeiten, Blumen und Pflanzen sowie Infostände regionaler Handwerker bildeten einen tollen Rahmen. Kutschen-Rundfahrten durch Seester waren ebenso heiß begehrt wie das angebotene Ponyreiten oder die von der Seesteraner Jugendfeuerwehr angebtenen Spiele für Kinder.

Fotos: Kay Stieler