Seesters neuer Mittelpunkt

Seester, den 24.08.2014

"Hoch hinaus" ging es für einige Kameraden der Feuerwehr Seester am Sonnabend im Rahmen einer Ausbildung mit der Elmshorner Drehleiter. 

Hierbei hatte seester.de-Redakteur und Feuerwehrmann Kay Stieler die Gelegenheit, das neue Dorfgemeinschaftshaus, welches zur Zeit am Schulsteig errichtet wird, aus luftiger Höhe (ca. 30 Meter) abzulichten.

Der Bau ist mittlerweile weit fortgeschritten, derzeit sind die Handwerker vor allem mit dem Innenausbau wie Fliesen- und Elektroarbeiten beschäftigt und auch die Küche wird in Kürze eingebaut werden. Die Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses ist für den Herbst diesen Jahres geplant, so dass dann den gemeindlichen Gremien, den Vereinen und Verbänden aber auch den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Seester moderne, barrierefreie Räumlichkeiten für Sitzungen, Versammlungen und Veranstaltungen zur Verfügung stehen. (kst)
 

 

 

 

Bild zur Meldung: Das neue Dorfgemeinschaftshaus aus luftiger Höhe (Foto: Kay Stieler)