Erfolgreicher "Sternenlauf": 550 Läufer am Start

Seester, den 07.07.2014

Die zweite Auflage des „Sternenlaufs“ zugunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke war ein voller Erfolg! Bei herrlichstem Sommerwetter gingen rund 550 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen über die verschiedenen Distanzen an den Start.

Den Anfang machten um 9.00 Uhr die Kleinsten mit dem 1 Kilometer langen Bambinilauf, der von der Grundschule aus über die Dorfstraße und Achtern Wicheln zurück zur Grundschule führte. Nach dem gut besuchten Läufergottesdienst, den Seesters Pastorin Bettina Feddersen und der Gründer der Sternenbrücke Peer Gent leiteten, erfolgten ab 10.30 Uhr schließlich die Startschüsse für die Läufe über 3 km, 5 km und 10 km, die durch die wunderschöne Seestermüher Marsch führten. Im Ziel bekamen die Organisatoren Janina und Thomas Hübner Unterstützung beim Verleihen der Finisher-Medaillen durch Peer Gent, Seesters Bürgermeister Claus Hell und den Schauspieler Sören Kruse („Die Schulermittler“). Als Schirmherrin des Benefizlaufs fungierte erneut Schleswig-Holsteins Ministerin für Soziales, Gesundheit, Familie und Gleichstellung, Kristin Alheit. Die große Verbundenheit zum Sternenlauf und zur Sternenbrücke zeigten die Bewohner der Gemeinde durch zahlreiche geschmückte Vorgärten und Anfeuerungsrufe vom Straßenrand aus. Die Trommlergruppe „Alegria de Bahia“ trieb in Höhe der Seester Süßmostkelterei die Sportler kurz vor dem Ziel nochmal zur Höchstform an. Und angesichts der hohen Temperaturen wurden auch die von der Feuerwehr aufgebauten, improvisierten Duschen gerne von den Läufern angenommen. An der Grundschule warteten dann nach dem Zieleinlauf Getränke, Würstchen und Kuchen auf Läufer und Gäste, gegen eine Spende zugunsten des Kinderhospiz warteten außerdem Massageanwendungen, Taping und Tombolalose auf Läufer und Gäste. (kst)

 

Fotoserien


2. Sternenlauf zugunsten des Kinderhospiz "Sternenbrücke" (06.07.2014)

Zum zweiten Mal fand in Seester unter Schirmherrschaft der Schleswig-Holsteinischen Ministerin für Soziales, Gesundheit, Familien und Gleichstellung, Kristin Alheit, der "Sternenlauf" zugunsten des Kinderhospiz "Sternenbrücke" statt. Mehr als 550 Läuferinnen und Läufer gingen auf den 1 km, 3 km, 5 km und 10 km langen Strecken durch die Seestermüher Marsch an den Start.

Fotos: Sören Kruse, Kay Stieler

 

Weitere Fotos unter www.der-sternenlauf.de