Besucheransturm beim Blütenfest

Seester, den 23.06.2014

Wolken, Wind und leichter Regen – das Wetter hätte besser sein können. Doch das hielt die vielen Besucher nicht davon ab, am Sonntag das „Blütenfest“, welches der Verein „Tourismus in der Marsch e.V.“ zum siebten Mal rund um die St. Johannes-Kirche ausrichtete, zu besuchen. Weit über eintausend Menschen fanden den Weg nach Seester, wo zahlreiche Aussteller aus der Region ihre Waren anboten und einen Einblick in ihre Arbeit gewährten. Im Mittelpunkt standen, der Name „Blütenfest“ lässt es erahnen, natürlich die Blumen, Stauden und Pflanzen. Geboten wurde aber noch viel mehr. Ob nun Holzschuhe, Weidenkörbe, Schmuck, Kunsthandwerk, Marmeladen oder Obst – die Aussteller konnten sich ebenso wenig über mangelnden Zuspruch beklagen wie die Gastronomen oder Musiker.

(kst)

 

Fotoserien


Blütenfest des Tourismusvereins (22.06.2014)

Das "Blütenfest" des Vereins "Tourismus in der Marsch e.V." rund um der St. Johannes-Kirche erwies sich einmal mehr als Besuchermagnet. Zahlreiche Künstler, Handwerker und Aussteller präsentierten ihr umfangreiches Angebot, welches von Blumen und Stauden über Holzschuhe und Weidenkörbe bis hin zu Schmuck und Gemälden reichte.
 

Fotos: Kay Stieler